Block-Zugzylinder
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Beschreibung
Dieser einfach wirkende Zugzylinder eignet sich für kleinere Anlagen, die nicht taktgebunden sind. Die eingebaute Rückholfeder dient nur zur Rückstellung des Kolbens. Die Rückstellzeit ist von mehreren Bedingungen abhängig. Dadurch kann keine exakte Berechnung der Rückstellzeit erfolgen. Sollen Vorschub und Rückstellung taktgebunden und/oder kraftbelastet in einem festgelegten Intervall erfolgen, empfehlen wir den Einsatz von doppelt wirkenden Blockzylindern
Die kompakte kubische Bauform und die Quernut erleichtern die Befestigung des Zugzylinders und garantieren hohe Betriebsdrücke.
Standardmäßig wird bei dem Zugzylinder eine doppelte Hydraulikdichtung eingesetzt, die einen äußerst leckarmen Dauerbetrieb garantiert. Der Zugzylinder ist außerdem mit einem Metallabstreifer ausgerüstet, der das Eindringen von Metallspänen in den Weichabstreifer verhindert und so die Verfügbarkeit deutlich erhöht. Der Zugzylinder verfügt über ein innenliegendes Kolbenstangengewinde. In das Innengewinde lassen sich Befestigungselemente sicher einschrauben.
Um das Eindringen von Fremdkörpern und Flüssigkeiten in den Federraum des Zugzylinders zu verhindern, kann bei Bedarf eine Belüftungsleitung angeschlossen werden.
HYDROKOMP bietet ein katalogisiertes Standardsortiment mit 9 Baugrößen und mit unterschiedlichen Varianten der Druckölzuführung an. Ebenso konstruieren und fertigen wir kundenspezifische Sondervarianten.
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ideal für nicht taktgebundene Anlagen
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platzsparende Einbaumöglichkeiten
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4 Befestigungsmöglichkeiten
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serienmäßig mit Metallabstreifer
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Belüftungsanschluss möglich
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Standardzylinder und Sondervarianten erhältlich
Datenblatt 200-6
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Betriebsdruck:
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pmax. 500 bar
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Wirkungsweise:
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einfach wirkend mit Federrückstellung
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Kolben Ø:
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16, 20, 25, 32, 40, 50, 63, 80 und 100 mm
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Hub:
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8, 10 und 12 mm
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Rückstellkraft:
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von 40 N bis 1200 N
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Zugkraft:
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von 1,1 kN bei 100 bar bis 235 kN bei 500 bar
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Ölanschluss:
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Gewinde G1/4 bzw. G1/2 oder O-Ring-Flansch
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Dichtungsart:
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NBR -10°C bis +80°C, FKM bis 150°C
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Abstreifer:
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Weichabstreifer und Metallabstreifer
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Datenblatt (PDF):
Bauvarianten:
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Typ D
O-Ring-Flansch, bodenseitig
Montagebohrungen
im Gehäuse, längs
Abb. 1 Variante „Standard“
Abb. 2 Variante „Mittig“
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Typ E
O-Ring Flansch, breitseitig
Montagebohrungen
im Gehäuse, quer
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